Pressemitteilung
14.09.2017
Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Fischbach ruft Schulen zur Teilnahme am Bitkom Wettbewerb Smart School auf
Um die Kreidezeit an Deutschlands Schulen zu beenden und digitale Kompetenzen stärker zu fördern, startet Bitkom einen Smart-School-Wettbewerb. Mit der Auszeichnung als Smart School werden Schulen gewürdigt, die digitale Bildung entweder bereits praktisch realisieren oder überzeugende Konzepte zur Digitalisierung von Schule und Unterricht vorlegen.
weiter lesen »

Pressemitteilung
Bild vergrössern
13.09.2017
Nationalmannschaft Pflege zu Gast bei Ingrid Fischbach
Ingrid Fischbach, MdB, empfing als Parlamentarische Staatssekretärin die „Nationalmannschaft Pflege Deutschland“ im Bundesministerium für Gesundheit.
weiter lesen »

weitere Pressemitteilungen »

Termin
Podiumsdiskussion anlässlich der 39. Fortbildung für Pflegende der B.Braun-Stiftung
Fr., 15.09. 12:00 Uhr
Kassel

Termin
Wahlkampfunterstützung im WK von Gitta Connemann MdB
Di., 19.09. 12:30 Uhr
Borkum

weitere Termine »

Berlin : Team Berlin , Berlin Fahrten , Berlin die Woche , Reden

Berlin

Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz. Mit 3,4 Mio. Einwohnern ist es zugleich die größte Stadt Deutschlands. In den vergangenen Jahrhunderten hat Berlin eine wechselvolle Geschichte durchlebt, die sich auch heute noch an vielen Stellen des Stadtbildes ablesen lässt. Bereits vor 1871 war Berlin Sitz der preußischen Könige, die Stadt erlebte aber mit der Reichsgründung einen unvergleichlichen Aufstieg zu einer der führenden Metropolen Europas. Zentrale Bauten wie der Reichstag wurden in dieser Zeit errichtet.

Weiter lesen »